Dienstag, 17. November 2015

Tradition trifft Moderne- Omas Weihnachtsbäckerei neu interpretiert.. Blogger-Event bis Mitte Dezember


Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen Lesern,

der Herbst der Backverrückten ist dieses Jahr gespickt mit großen Events... Eine Zusammenfassung habe ich Euch am Ende des Posts aufgelistet. Nun ist Mitte November und so langsam kommt die Adventszeit auf uns zu. Bei 22 Grad mag einem das ab und an absurd erscheinen.

Dennoch: Die schöne Adventszeit kommt und viele fangen bald schon mit der Weihnachtsbäckerei an. Zusammen mit einigen anderen Bloggern will ich mit Euch gemeinsam in der Hektik des Alltags innehalten.

Wir wollen uns an das Backen mit unseren Großmüttern und Müttern erinnern. Darum heißt das Motto des Bloggerevents "Tradition trifft Moderne- Omas Weihnachtsbäckerei neu interpretiert".

Wir haben die mehlbestäubten Backbücher gewälzt und die schönsten Rezepte ausgesucht. Lasst Euch überraschen, wer alles dabei ist und welche Rezepte ihr bekommt.

Zum Auftakt möchte ich Euch zwei schöne Rezepte aus meiner Familie weitergeben, die ihr vielleicht schon aus den Vorjahren kennt. Die Nougat-Elche Fred und Frieda (waren früher Sterne oder Taler) und die Schoko-Schnitten vom Blech (eine Art Lebkuchen). Sie sind hier zu finden.

Für die Adventszeit habe ich noch weitere schöne Überraschungen und Veranstaltungstipps...
Dazu informiere ich Euch kurz vorher.



Events des Herbst 2015

08.11.15 die aktuelle Show "Das große Backen" hat eine Gewinnerin: Monika. 
Hut ab an alle Teilnehmer, sich dem Stress auszusetzen, innerhalb kürzester Zeit Torten zu erstellen.

6.-8.11.2015 Cake International in Birmingham: Unsere deutschen und österreichischen Mädels haben GOLD abgeräumt und der Sieg der Show ging an Deutschland: Katerina Schneider. Ich gratuliere den Tortenkolleginnen von Herzen! Ist das nicht toll?
Es waren atemberaubende Werke dabei. Ich ziehe meinen Hut vor all diesen Tortenkünstlern, denn man kann sich vorstellen wieviele Stunden Hingabe und Herzblut darin stecken. Gerade auch Katerinas Werk, die Best of Show gewonnen hat! 
Bilder davon seht ihr auf der FB-Seite von Key for Cakes https://m.facebook.com/Keyforcakes1/albums/855117074586168/

14.11.-15.11.15 Cake Germany in Esslingen.... von da aus schreibe ich Euch gerade. Mehr dazu in den kommenden Tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen